Über uns

Birgit Schwembacher
Birgit Schwembacher

 

 

Birgit Schwembacher:

zwei Kinder, verheiratet

 

Beruf:

Reitpädagogin

 

Interessen:

Kinder, Pferde, reiten, Tiere, die Natur beobachten und erleben.

 

Mein Ziel:

Kindern das Lebewesen Pferd bzw. Pony näher zu bringen. Auf spielerische Art und Weise ohne Druck .... Alles kann, nichts muß!

 

Das schönste Geschenk ist, wenn sich Kinder nach der Reitstunde mit einem Stahlen im Gesicht von den Pony's verabschieden.

 

Carina Maticka
Meine Reitlaufbahn begann mit 4 Jahren im Schulbetrieb, später absolvierte ich den Reiterpass und die Reiternadel und durfte mit den braven Schulpferden auch ein bisschen die Turnierluft schnuppern.
Von klein auf war es mein Wunsch in die Pferdewirtschaftsfachschule in Lambach zu gehen, das machte ich auch, absolvierte dort die Lizenz (R1) und schloss die Schule mit dem Pferdewirtschaftsfacharbeiter ab.
Mit 18 erfüllte ich mir den Traum vom ersten eigenen Pferd, Carento King war damals 4 Jahre alt und frisch angeritten. Ich bilde ihn selbst mit Unterstützung von meiner Trainerin aus, inzwischen konnte ich mir mit ihm die RD2 erreiten und erfolgreich bis LP (M*) starten.